Häufig gestellte Fragen (FAQ) zu unserem Gastro-Gutschein

Hier beantworten wir euch die wichtigsten Fragen rund um die Gutscheine für Endkund:innen. Falls euer Anliegen hier nicht beantwortet wird, schreibt uns eine E-Mail an post@gastrogutschein.de.

Firmenkund:innen finden Antworten auf die wichtigsten Fragen hier.

Ich habe keinen Gutschein per E-Mail erhalten, was kann ich tun?

In aller Regel kommt die E-Mail sofort an. Manchmal dauert es aufgrund diverser Überprüfungen durch deinen Mailprovider etwas länger. Schaue ansonsten auch in den Spam-Ordner deines Postfachs und stelle sicher, dass dein Postfach nicht überfüllt ist. Sollte die Mail auch nach 30-60min nicht angekommen sein, schreibe uns bitte eine Mail mit deinen Bestellinfos, oft hat sich ein Tippfehler eingeschlichen oder die Gutscheine werden – gerade bei Firmen-Accounts – aufgrund der Mailaccount-Policy nicht zugestellt.

Wie wandele ich einen Geschenkgutschein in einen Restaurantgutschein um?

Suche dir zuerst ein Lokal deiner Wahl auf der Plattform aus und wähle Anzahl und Gutscheinbetrag. Gib dann bei „Gutscheincode oder Rabattcode einlösen“ den Code auf deinem Geschenkgutschein ein. Schon wird der Warenkorb um den Geschenkgutschein-Betrag reduziert. Name & Mailadresse eingeben und fertig!

Kann ich meinen gekauften Gutschein stornieren bzw. zurückerstatten lassen?

Nein, das ist leider nicht möglich. Als ehrenamtliche Plattform geben wir das Geld direkt an die Gastronomien weiter. Vertragspartner:in ist auch direkt die Gastronomie.

Kommt mein Gutschein den Gastronomien direkt zugute?

Ja, wir überweisen den Partner:innen das Geld für die verkauften Restaurantgutscheine bereits nach Verkauf und nicht erst bei Einlösung. Wir verdienen daran nichts und ziehen nur die Paymentgebühren ab (z.B. PayPal).

Was ist der Unterschied zwischen einem Geschenkgutschein und einem Restaurantgutschein?

Der Restaurantsgutschein ist nur für ein spezifisches Restaurant gültig. Der Geschenkgutschein gilt für alle Partner:innen auf der Plattform, muss aber zwingend vorher in einen Restaurantgutschein umgewandelt werden. Mit dem Gutschein verschenkt ihr die gesamte Auswahl.

Kann ich den Geschenkgutschein auch für mehrere Restaurants einlösen bzw. erstmal einen Teil einlösen?

Ja, das ist ohne Weiteres möglich. Den Geschenkgutschein kannst du gegen mehrere Restaurantgutscheine einlösen. Beispiel: Du kannst mit einem 100€ Geschenkgutschein einen 50€ Gutschein von Restaurant A und je einen 25€ Gutschein von Restaurant B und C kaufen.

Wie lange ist der Gutschein gültig?

Der Gutschein ist mindestens drei Jahre gültig.

Kann ich den Restaurant-Gutschein auch in einem anderen Restaurant einlösen oder tauschen?

Das geht leider nicht.

Kann ich im Restaurant alle Gerichte und Getränke mit dem Gutschein bezahlen?

Ja, der Gutschein ist für alle selbst zubereiteten Speisen und Getränke gültig.

Wie bekomme ich den Gutschein?

Der Gutschein wird dir direkt bei Bestellung als PDF zugeschickt. Manchmal verzögert sich der Versand etwas, schau auch in deinem Spam-Ordner nach. Alternativ kannst du den Gutschein auch als hochwertige Geschenkkarte postalisch bestellen.

Kann ich eine Rechnung über den Kauf bekommen?

Ja. Setze dazu im Bezahlprozess einfach den entsprechenden Haken und du erhältst eine Rechnung per E-Mail.

Kann ich den Gastrogutschein bei lieferando oder wolt einlösen?

Nein!

Riesige Auswahl an Partner-Gastronomien X
Einlösbar bei über 1.200 Gastronomien deutschlandweit: Von Fine-Dining, trendigen Bars bis zum urigen Wirtshaus trifft unser Geschenkgutschein garantiert jeden Geschmack
Rückrufwunsch X

    Wählen Sie Ihr Wunsch-Termin für ein kurzes und unverbindliches Info-Gespräch (15min), in dem wir Sie gerne persönlich und individuell zu unserem Gutschein-Angebot beraten.